TuneMobie Spotify Music Converter für Mac

Verwendung von TuneMobie Spotify Music Converter für Mac?

TuneMobie Spotify Music Converter für Mac, die beste Lösung zum Entfernen von Spotify DRM und der beste Spotify-Musik-Downloader für Mac, ist äußerst intuitiv, benutzerfreundlich und dennoch leistungsstark. Lesen Sie das unten stehende TuneMobie Spotify Music Converer für Mac-Benutzerhandbuch, um zu erfahren, wie Sie Spotify-Onlinemusik oder Offline-Ogg Vorbis in einfachen Schritten auf einem Mac in MP3, M4A, WAV oder FLAC konvertieren können, unabhängig davon, ob Sie ein kostenloses Konto oder ein Premium-Abonnement verwenden.

Tipps: Wenn Sie eine kostenlose Testversion verwenden, können Sie auf Hilfe > Registrieren klicken, Ihren Lizenzcode kopieren und in das leere Feld einfügen und auf Aktivieren klicken, um die Vollversion zu registrieren.

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Spotify Music Converter für Mac

Starten Sie TuneMobie Spotify Music Converter für Mac über das Launchpad oder den Anwendungsordner. Spotify wird ebenfalls automatisch gestartet. Bitte beachten Sie, dass die Spotify-Anwendung zuerst installiert werden muss.

Spotify Music Converter for Mac interface

Schritt 2: Fügen Sie Spotify-Songs, Alben oder Wiedergabelisten hinzu

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Spotify-Musik zum Herunterladen und Konvertieren zum Programm hinzufügen können.

Die erste Möglichkeit besteht darin, Musiktitel, Wiedergabelisten, Alben, Künstler usw. von Spotify in Spotify Music Converter für Mac zu ziehen. Stellen Sie einfach sicher, dass sowohl Spotify als auch Spotify Music Converter auf dem Bildschirm angezeigt werden, damit Sie per Drag & Drop arbeiten können. Wenn Sie die Spotify-Anwendung maximiert haben, können Sie keine Drag-and-Drop-Vorgänge ausführen.

Drag songs from Spotify to Spotify Music Converter

Der zweite Weg ist ebenfalls einfach, erfordert jedoch einen weiteren Klick. Klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche "Dateien hinzufügen" und Sie finden eine Suchleiste am unteren Rand des Programms. Eigentlich können Sie hier immer noch per Drag & Drop arbeiten.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Gehen Sie nun zu Spotify, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Titel, ein Album, einen Interpreten, eine Wiedergabeliste usw., bewegen Sie die Maus zu "Freigeben" und es sollte "Song-Link kopieren", "Album-Link kopieren" und "Interpreten kopieren" angezeigt werden Link "oder" Playlist-Link kopieren ". Hier verwenden wir eine Wiedergabeliste als Beispiel. Fügen Sie den Link zur Suchleiste ein und klicken Sie auf "+".

Copy Link from Spotify

Schritt 3: Tracks auswählen

Wenn Sie Spotify-Titel, -Alben oder -Wiedergabelisten auf eine der beiden Arten hinzufügen, wird das Dialogfeld zur Titelauswahl geöffnet. Standardmäßig werden alle Songs überprüft. Sie können jedoch bei Bedarf alle Titel deaktivieren. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Hinzufügen.

Choose Spotify Songs

Schritt 4: Wählen Sie den Ausgabeordner und das Ausgabeformat

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Optionen, um den Einstellungsdialog zu öffnen. Sie können die Registerkarten Allgemein und Erweitert sehen. Auf der Registerkarte Allgemein können Sie den gewünschten Ausgabeordner auswählen. Auf der Registerkarte Erweitert können Sie Formate von MP3, M4A, WAV oder FLAC ausgeben, die Abtastrate und die Bitrate einstellen. In jeder Registerkarte können Sie auf die Schaltfläche Standard klicken, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um die Änderungen zu speichern und zur Konvertierungsliste zurückzukehren.

Choose output folder and output format for Spotify Music

Schritt 5: Konvertieren Sie Spotify Music auf einem Mac

Klicken Sie nun einfach auf die Schaltfläche Konvertieren, um die Konvertierung von Spotify in MP3 / M4A zu starten. Die Songs werden nacheinander konvertiert und alle ID3-Tags wie Songtitel, Album, Künstler, Genre und Bildmaterial bleiben erhalten.

Converting Spotify Music to MP3

Klicken Sie auf die Schaltfläche Verlauf, um den Ausgabeordner zu öffnen und die ausgegebenen Songs zu suchen, oder entfernen Sie gegebenenfalls Konvertierungs- oder Ausgabedateien.

Spotify conversion history

Nach der Konvertierung können Sie der iTunes-Mediathek hinzufügen und mit dem iPhone, iPod Nano / Shuffle oder iPad synchronisieren oder die ausgegebenen Musiktitel auf Ihren MP3-Player oder ein MP3 / M4A / WAV / FLAC-kompatibles Gerät kopieren. Jetzt können Sie Spotify-Musik ohne Einschränkung offline genießen.

TuneMobie Spotify Music Converter for Mac

How to Use TuneMobie Spotify Music Converter for Mac?

TuneMobie Spotify Music Converter for Mac, the best Spotify DRM removal solution and the best Spotify music downloader on Mac, is extremely intuitive, easy-to-use yet powerful. Read TuneMobie Spotify Music Converer for Mac user guide below to learn how to convert Spotify online music or offline Ogg Vorbis to MP3, M4A, WAV or FLAC in easy steps on Mac, no matter whether you are using free account or premium subscription.

Tips: If you are using free trial version, you can click Help > Register, copy and paste your license code in the blank and click Activate button to register full version.

Step 1: Launch TuneMobie Spotify Music Converter for Mac

Launch TuneMobie Spotify Music Converter for Mac from launchpad or Application folder and Spotify will be automatically launched as well. Please note that Spotify application must be installed first.

Spotify Music Converter for Mac interface

Step 2: Add Spotify Songs, Albums or Playlists

There are two ways you can add Spotify music to the program for downloading and conversion.

The first way is to drag songs, playlists, albums, artists, etc. from Spotify to Spotify Music Converter for Mac. Just make sure both Spotify and Spotify Music Converter are displaying on the screen so that you can make drag-and-drop operation. If you have maximized Spotify application, then drag-and-drop operation can't be done.

Drag songs from Spotify to Spotify Music Converter

The second way is also easy but needs one more click. Click "Add Files" button first and you can find a search bar at the bottom of the program. Actually, you can still use drag-and-drop operation here.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Now go to Spotify, right-click on a song, an album, an artist, a playlist, etc., move mouse to Share and you should be able to see "Copy Song Link", "Copy Album Link", "Copy Artist Link" or "Copy Playlist Link". Here we use a playlist as example. Paste the link to search bar and click "+" button.

Copy Link from Spotify

Step 3: Choose Tracks

Using either way to add Spotify songs, albums or playlists will lead to track selection dialog. By default, all the songs will be checked. However, you can uncheck any songs if necessary. Now click Add button.

Choose Spotify Songs

Step 4: Choose Output Folder and Output Format

Now click Options button to open preference dialog. You can see General and Advanced tabs. In General tab, you can select your desired output folder. In Advanced tab, you can output format from MP3, M4A, WAV or FLAC, set sample rate and bitrate. In each tab, you can click Default button to restore default settings. Click Save button to save changes and go back to conversion list.

Choose output folder and output format for Spotify Music

Step 5: Start converting Spotify Music on Mac

Now simply click Convert button to start Spotify to MP3/M4A conversion. Songs will be converted one by one, and all ID3 tags like song title, album, artist, genre, artwork will be preserved.

Converting Spotify Music to MP3

Click History button to open output folder and locate the output songs, or remove conversion or output files if necessary.

Spotify conversion history

After conversion, you can add to iTunes library and sync to iPhone, iPod Nano/Shuffle or iPad, or copy output songs to your MP3 players or any MP3/M4A/WAV/FLAC compatible devices. Now enjoy Spotify music offline without any limitation.