> Tutorials > So hören Sie Spotify-Musik offline mit Ihrem kostenlosen Konto

So hören Sie Spotify-Musik offline mit Ihrem kostenlosen Konto

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 25. Juli 2019

Zusammenfassung

Spotify ist der beliebteste Streaming-Musikdienst. Er hatte zum 4. Januar 2018 mehr als 140 Millionen aktive Benutzer im Monat und mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten. Eine der Einschränkungen des kostenlosen Spotify-Kontos besteht darin, dass Sie die Songs nur dann anhören können, wenn Sie es sind mit dem internet verbunden. Wenn Sie Spotify-Musik offline genießen möchten, müssen Sie das Premium-Abonnement bezahlen. Mit unserem Spotify Music Converter ist es jetzt ein Kinderspiel, Spotify-Musik offline mit Ihrem kostenlosen Konto zu genießen.

Was Sie über Spotify Free wissen müssen & Prämie

Spotify ist der definitiv beliebteste Streaming-Musikdienst der Welt. Im Gegensatz zu Apple Music bietet Spotify sowohl kostenlosen als auch Premium-Service. Mit Spotify Free müssen Sie kein Geld bezahlen, um Musik zu genießen. Es gibt jedoch auch einige Einschränkungen beim kostenlosen Konto, die möglicherweise weit von Ihren Anforderungen entfernt sind. Die Hauptbeschränkungen von Spotify Free lauten wie folgt:

  • Anzeigen werden in Tracks eingefügt
  • Die Streaming-Audioqualität liegt bei 160 kbit / s
  • Zum Abhören ist eine Internetverbindung erforderlich
  • Offline-Wiedergabe ist nicht verfügbar
  • Die Zufallswiedergabe ist der einzige Modus, den Sie auf Mobilgeräten verwenden können

Natürlich können Sie 9,99 USD als Privatperson oder 14,99 USD für Familienmitglieder pro Monat zahlen. Mit Spotify Premium können Sie eine Audioqualität von 320 kbit / s genießen und offline auf maximal 3 verschiedenen Geräten ohne Unterbrechung der Anzeigenwiedergabe wiedergeben.

Spotify Free

Viele Spotify-Benutzer möchten sich jedoch an ein kostenloses Abonnement halten, möchten aber gerne offline hören. Die Frage lautet also: "Kann ich Spotify mit meinem kostenlosen Konto offline anhören?"

Früher war es unmöglich, aber jetzt ist es mit Spotify Music Converter kinderleicht, Spotify-Musik offline mit einem kostenlosen Konto zu genießen.

Perfekte Lösung für Spotify Offline Listening – Spotify Music Converter

Spotify Music Converter ist ein perfekter Musik-Downloader und Musikkonverter für Spotify-Free- und Premium-Benutzer. Es kann Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten auf den Computer herunterladen und in MP3, M4A, WAV oder FLAC konvertieren, um sie auf unbegrenzten Geräten offline anzuhören. Spotify Music Converter ist äußerst benutzerfreundlich. Sie können beliebige Lieblingslieder per Drag & Drop herunterladen oder Links von Titeln, Alben, Wiedergabelisten und Künstlern in das Programm einfügen.

  • Laden Sie Spotify Music ganz einfach mit Ihrem kostenlosen Konto auf Ihren Computer herunter
  • Laden Sie eine Reihe von Titeln herunter, indem Sie Spotify-Alben und Wiedergabelisten herunterladen
  • Konvertieren Sie Spotify-Musik in MP3, M4A, WAV oder FLAC, die auf verschiedenen Geräten wiedergegeben werden können
  • Genießen Sie Spotify-Musik offline auf iPod Nano, iPod Shuffle, PSP, Sony Walkman und allen MP3-Playern
  • ID3-Tags und Metadaten wie Songtitel, Künstler, Album, Bildmaterial, Genre usw.
  • Volle Unterstützung der neuesten Versionen von Windows 10 und MacOS Catalina

Einfache Schritte zum Herunterladen von Spotify-Musik zum Offline-Hören mit kostenlosem Konto

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Spotify Music Converter

Laden Sie den Spotify Music Converter herunter, installieren Sie ihn und starten Sie ihn. Das Spotify-Programm wird ebenfalls automatisch gestartet.

Spotify Music Converer Interface

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Lieblingstitel, Alben oder Wiedergabelisten hinzu

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit denen Sie Spotify-Songs, -Alben oder -Wiedergabelisten zum Programm hinzufügen können. Zeigen Sie Spotify und Spotify Music Converter auf dem Bildschirm an und ziehen Sie Musiktitel, Alben oder Wiedergabelisten von Spotify zu Spotify Music Converter, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Spotify-Musiktitel, Album oder Wiedergabeliste, und klicken Sie auf Freigeben, um die URL des Musiktitels / Albums / der Wiedergabeliste zu kopieren. Fügen Sie dann den Link ein Um die Leiste zu durchsuchen, klicken Sie auf +.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Standardmäßig überprüft Spotify Music Converter alle Titel im Album oder in der Wiedergabeliste. Sie können jedoch alle Titel deaktivieren, die Sie nicht herunterladen möchten.

Schritt 3: Wählen Sie das Offline-Ausgabe-Musik Format

Klicken Sie auf die Schaltfläche Optionen und dann auf Erweitert, um das Ausgabeformat für die Offline-Wiedergabe auszuwählen. Standardmäßig verwendet das Programm MP3, Sie können jedoch auch zu M4A, WAV oder FLAC wechseln und die Framerate oder Bitrate nach Bedarf ändern. Bei Bedarf können Sie den Ausgabeordner auch auf der Registerkarte Allgemein ändern.

Choose Output Folder and Output Format

Schritt 4: Download und Konvertierung starten

Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche Konvertieren, um Spotify-Musik auf den Computer herunterzuladen und in das gewünschte Format zu konvertieren. Spotify Music Converter behält alle ID3-Tags wie Songtitel, Album, Künstler, Bildmaterial usw. bei. Sie müssen sich also keine Gedanken über verwirrende Dateinamen wie track01.mp3 machen.

Downloading Spotify Music

Nach der Konvertierung können Sie auf die Schaltfläche Verlauf klicken und auf das kleine Symbol klicken, um den Ausgabeordner zu öffnen und Offline-Musikdateien abzurufen. Jetzt können Sie die ausgegebenen Songs auf jeden MP3-Player kopieren oder zur iTunes-Mediathek hinzufügen und über iTunes mit dem iPod Nano / Shuffle / Classic synchronisieren und sie dann offline auf Ihrer Reise ohne Datenverbindung genießen.

Letzte Worte

Spotify Free bietet keine Funktion zum Offline-Hören und zum Streamen von Songs mit 160 KBit / s. Daher liegt die Audioqualität von heruntergeladenen und konvertierten Songs bei 160 KBit / s. Tatsächlich können die meisten Benutzer den Qualitätsunterschied zwischen 160 kbit / s und 320 kbit / s nicht erkennen. Für das tägliche Offline-Hören ist dies also ausreichend. Durch Konvertieren von Spotify-Musik in MP3 oder M4A können Sie auch Spotify-Songs mit Ihrer Lieblingssoftware auf dem Computer abspielen, wenn Sie keinen Internetzugang haben, oder die Lieblingsmusik-App auf dem Handy anstelle von Spotify verwenden.

> Tutorials > How to Listen to Spotify Music Offline with Your Free Account

How to Listen to Spotify Music Offline with Your Free Account

Posted to Spotify Music Converter Tutorials by Peter Stewart on January 6, 2018

Summary

Spotify is the most popular streaming music service, it had more than 140 million monthly active users and more than 70 million paying subscribers as of 4 January 2018. One of the limitations of Spotify free account is you can only listen to the songs when you are connected to internet. If you want to enjoy Spotify music offline, you need to pay for premium subscription. But, with our Spotify Music Converter, enjoying Spotify music offline with your free account is a piece of cake now.

What You Need to Know about Spotify Free & Premium

Spotify is the definitely the most popular streaming music service in the world. Unlike Apple Music, Spotify provides both free and premium service. With Spotify free, you don’t need to pay any money for enjoying music. But also there are some limitations in free account which may be far away from your requirements. The main limitations of Spotify free are as below:

  • Ads will be inserted into tracks
  • Streaming audio quality is at 160kbps
  • Internet connection is required for listening
  • Offline listening is not available
  • Shuffle play is the only mode you can use on Mobile

Of course, you can pay $9.99 as individual or $14.99 for family per month. Then Spotify premium enables you enjoy 320kbps high audio quality, offline listening on a maximum of 3 different devices without ads interruption and play on your demand.

Spotify Free

However, many Spotify users would like to stick to free subscription but want to enjoy offline listening. So the question is: "Can I listen to Spotify offline with my free account?"

It was impossible before, but now with Spotify Music Converter, enjoying Spotify music offline with a free account is as easy as a breeze.

Perfect Solution for Spotify Offline Listening – Spotify Music Converter

Spotify Music Converter is a perfect music downloader and music converter for both Spotify free and premium users. It can download Spotify songs, albums and playlists to computer and convert to MP3, M4A, WAV or FLAC for offline listening on unlimited devices. Spotify Music Converter is extremely easy-to-use, you can download any favorite songs by drag-and-drop operation or pasting links of songs, albums, playlists and artists to the program.

  • Download Spotify Music to computer with your free account at ease
  • Download a bunch of songs by downloading Spotify albums and playlists
  • Convert Spotify Music to MP3, M4A, WAV or FLAC playable on various devices
  • Enjoy Spotify music offline on iPod Nano, iPod Shuffle, PSP, Sony Walkman and any MP3 players
  • Preserve ID3 tags and metadata including song title, artist, album, artwork, genre, etc.
  • Fully support latest Windows 10 and macOS High Sierra

Easy Steps to Download Spotify Music for Offline Listening with Free Account

Step 1: Launch TuneMobie Spotify Music Converter

Download and install Spotify Music Converter and launch it. Spotify program will be automatically launched as well.

Spotify Music Converter Interface

Step 2: Add Your Favorite Songs, Albums or Playlists

There are two ways you can use to add Spotify songs, albums or playlists to the program. Display Spotify and Spotify Music Converter on the screen and drag songs, albums or playlists from Spotify to Spotify Music Converter, or right-click on Spotify song, album or playlist and click Share to copy song/album/playlist URL, then paste the link to search bar and click + button.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

By default, Spotify Music Converter will check all the songs in the album or playlist, but you can uncheck any songs you don’t want to download.

Step 3: Choose Offline Output Music Format

Click Options button and click Advanced to choose output music format for offline listening. By default, the program uses MP3, but you can also change to M4A, WAV or FLAC and change framerate or bitrate according to your need. If necessary, you can also change output folder in general tab.

Choose Offline Output Music Format

Step 4: Start Downloading and Conversion

Now, simply click Convert button to start downloading Spotify music to computer and converting to your desired format. Spotify Music Converter will preserve all ID3 tags like song title, album, artist, artwork, etc. So you don’t need to worry about confusing filename like track01.mp3.

Converting Spotify Music to MP3

After conversion, you can click History button and click the little icon to open output folder and get offline music files. Now you can copy the output songs to any MP3 players or add to iTunes library and sync to iPod Nano/Shuffle/Classic via iTunes, then enjoy them offline on your trip without using data connection.

Final Words

Spotify free doesn’t provide the feature of offline listening and stream the songs at 160kbps, so the audio quality of downloaded and converted songs will be at 160kbps. Actually, most users can’t tell from the quality difference between 160kbps or 320kbps, so it’s enough for daily offline listening. By converting Spotify music to MP3 or M4A, you can also play Spotify songs using your favorite software application on computer when you don’t have internet access, or using favorite music app on mobile instead of Spotify.