> Tutorials > So spielen Sie Spotify-Musik auf dem Sony Walkman

So spielen Sie Spotify-Musik auf dem Sony Walkman

Gepostet an Apple Music Converter Tutorials von Helmut Günther am 16. Dezember 2019

Zusammenfassung

Es ist allgemein anerkannt, dass Sony Walkman einer der besten MP3-Player ist, mit dem Sie hochauflösende Audio- und allgemeine Musikdateien genießen können. Sony Walkman ist mit allen gängigen Audioformaten wie MP3, M4A, WAV, FLAC usw. kompatibel, verfügt jedoch nicht über eine Internetverbindung. Daher können Streaming-Musikdienste wie Spotify nicht direkt auf dem Sony Walkman abgespielt werden. Für Sony Walkman-Benutzer, die Spotify abonniert haben, ist Spotify Music Converter, mit dem Sie Spotify einfach als MP3 / M4A herunterladen können, der beste Helfer, um Spotify Music zu genießen.

Spotify-Musik kann nicht direkt auf dem Sony Walkman abgespielt werden

Sony Walkman ist bekannt für seine hervorragende Audioqualität und hochauflösende Audiokompatibilität. Ungeachtet anderer Faktoren ist der Sony Walkman die absolut beste Wahl, wenn Sie sich vor allem um die Audioqualität kümmern. Ab März 2018 gibt es einige Sony Walkman-Modelle wie die NW-A30-SERIE, die NW-A40-SERIE, die NW-ZX300, die NW-WM1A und die NW-WM1Z. Die offizielle Website von Sony finden Sie hier. Die NW-A40-SERIE kostet ab 199,99 USD, während die NW-WM1Z 3199,99 USD kostet. Sie können das gewünschte Modell also je nach Budget und Anforderungen auswählen.

Alle oben genannten Modelle sind mit hochauflösendem Audio kompatibel und unterstützen alle gängigen Musikformate wie MP3, M4A, WAV, FLAC usw. Sie können verschiedene Wiedergabemodi wie Shuffle Playback, Repeat Off, Repeat 1 Song, Repeat All und Playback Range verwenden. Genießen Sie verschiedene Soundeffekte und verwenden Sie verschiedene Musiksuchmethoden. Die meisten Modelle von Sony Walkman sind jedoch nur tragbare Mediaplayer und können keine Verbindung zum Internet herstellen, während für das Streamen von Musikdiensten normalerweise eine Internetverbindung erforderlich ist. Sogar einige Modelle von Sony Walkman sind webfähig, es ist jedoch kein intelligentes Gerät und die Spotify-App ist nicht verfügbar.

Übertragen Sie Spotify-Musik auf Sony Walkman

Der Spotify-Benutzer "joleneb" hat in der Spotify-Community die folgende Frage "Spotify-Musik auf Sony Walkman übertragen" gestellt
"Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin technisch nicht versiert und habe Schwierigkeiten herauszufinden, wie ich meine Spotify-Musik auf meinen Sony Walkman übertragen kann. Sony hat mir mitgeteilt, dass ich die Musik nicht direkt von Spotify auf meinen Walkman übertragen kann und Media Go to nicht verwenden kann helfen Sie mir dabei. Sie sagten, ich müsse zuerst die Musik von Spotify direkt auf ein Laufwerk auf meinem Laptop übertragen.

Die Verwendung von Sony MediaGo oder anderen Musikverwaltungstools zum Übertragen von Spotify auf Sony Walkman ist nicht möglich. Die von Spotify Premium heruntergeladenen Ogg-Dateien können von Sony Walkman nicht erkannt werden, während das Herunterladen von Spotify Free-Benutzern nicht aktiviert ist. Sie können den Job mit Spotify Music Converter jedoch problemlos erledigen, unabhängig davon, ob Sie Spotify Free oder Spotify Premium verwenden.

Spotify Music Converter: Die beste Hilfe zum Abspielen von Spotify-Musik auf dem Sony Walkman

Mit Spotify Music Converter können Sie ganz einfach Lieblingslieder, Alben und Wiedergabelisten von Spotify auf den Computer herunterladen und in Sony Walkman-kompatible Audioformate wie MP3, M4A, WAV und FLAC konvertieren. Alle ID3-Tags wie Songtitel, Interpret, Album, Genre, Jahr, Bildmaterial usw. bleiben in den Ausgabedateien erhalten.

Spotify Music Converter ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Sie müssen nur Links von Titeln, Alben oder Wiedergabelisten als Eingabe verwenden, und Spotify Music Converter erledigt den Rest. Sie können Spotify Music entweder per Drag & Drop oder Kopieren & Einfügen zum Programm hinzufügen.

Spotify Music Converter ist sowohl für Windows als auch für Mac OS X verfügbar und vollständig kompatibel mit den neuesten Versionen von Windows 10 und macOS Catalina. Jetzt können Sie die kostenlose Testversion herunterladen und ausprobieren.

Einfache Anleitung zum Konvertieren von Spotify in MP3 / M4A für Sony Walkman

Follow the steps below, and you can easily download Spotify music as MP3/M4A playable on Sony Walkman.

Schritt 1: Starten Sie TuneMobie Spotify Music Converter

Laden Sie Spotify herunter und installieren Sie es zuerst in Sony Walkman Converter. Starten Sie es dann. Das Spotify-Programm wird ebenfalls automatisch gestartet. Bitte führen Sie Spotify weiter aus, wenn Sie den Konverter ausführen.

Spotify Music Converer Interface

Schritt 2: Fügen Sie Ihre Lieblingssongs, Alben oder Wiedergabelisten von Spotify hinzu

Lassen Sie Spotify und Spotify Music Converter auf dem Bildschirm anzeigen, und Sie können Spotify-Songs, -Alben und -Wiedergabelisten in Spotify Music Converter ziehen, oder Sie können in Spotify Ihren Lieblingstitel, Ihr Lieblingsalbum oder Ihre Lieblingswiedergabeliste durchsuchen und mit der rechten Maustaste auf den Link des klicken Titel, Album oder Wiedergabeliste, fügen Sie den Link in die Suchleiste am unteren Rand des Programms ein und klicken Sie auf + oder Hinzufügen.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Spotify Music Converter zeigt Ihnen alle Titel im Album oder in der Wiedergabeliste an. Standardmäßig werden alle Titel im Album oder in der Wiedergabeliste überprüft. Sie können jedoch die Auswahl der Titel, die Sie nicht herunterladen möchten, einfach aufheben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, um die Titel zur Konvertierungsliste hinzuzufügen.

Schritt 3: Wählen Sie Output Music Format

Spotify Music Converter bietet MP3, M4A, WAV und FLAC als Ausgabeformate und verwendet standardmäßig MP3. Alle Ausgabeformate können auf dem Sony Walkman wiedergegeben werden. Wählen Sie einfach das gewünschte Format aus. Sie können auf die Schaltfläche Optionen klicken, um den Ausgabeordner und das Ausgabeformat zu ändern.

Choose Output Folder and Output Format

Schritt 4: Starten Sie die Konvertierung von Spotify-Musik

Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche Konvertieren, um Spotify-Musik in ein bestimmtes Format zu konvertieren. Spotify Music Converter behält die 100% Original-Streaming-Audioqualität bei und behält auch alle ID3-Tags bei.

Downloading Spotify Music

Nach der Konvertierung können Sie auf die Schaltfläche Verlauf klicken und den Ausgabeordner öffnen, um die ausgegebenen Songs zu überprüfen.

Schritt 5: Übertragen Sie konvertierte Spotify-Songs auf Sony Walkman

Schließen Sie nun Ihren Sony Walkman mit einem USB-Kabel an einen Computer an. Sony Walkman wird als entfernbares Speichergerät erkannt. Öffnen Sie das Gerät und Sie sollten den Ordner "MUSIC" sehen können. Suchen Sie die Songs im Ausgabeordner von Spotify Music Converter und kopieren Sie sie in den MUSIC-Ordner von Sony Walkman. Oder ziehen Sie die Songs direkt in den Ordner.

Sie können auch Media Go von Sony verwenden, um die konvertierten Spotify-Titel unter Windows auf Sony Walkman zu übertragen. Die Verwendung des Windows-Explorers sollte jedoch wesentlich einfacher sein und Sie müssen keine zusätzlichen Verwaltungsprogramme installieren.

Genießen Sie jetzt Ihre Lieblingslieder auf Sony Walkman, wie Sie möchten.

Letzte Worte

Wenn Sie Apple Music abonniert haben und Apple Music-Songs in Sony Walkman genießen möchten, treten ähnliche Probleme auf. In diesem Fall können Sie Apple Music Converter verwenden, um Apple Music-Songs zuerst in MP3 oder M4A zu konvertieren.

Wenn Sie Spotify Music Converter zum Konvertieren von Spotify-Songs in MP3 oder M4A verwenden, können Sie Spotify-Songs nicht nur auf Sony Walkman, sondern auch auf PSP, PS3, PS4 und anderen Musikgeräten von Sony genießen.

> Tutorials > How to Play Spotify Music on Sony Walkman

How to Play Spotify Music on Sony Walkman

Posted to Spotify Music Converter Tutorials by Peter Stewart on March 15, 2018

Summary

It's widely acknowledged that Sony Walkman is one of the best MP3 players which can help you enjoy high-resolution audio and general music files. Sony Walkman is compatible with all mainstream audio formats like MP3, M4A, WAV, FLAC, etc., however, it's not equipped with internet connection ability. Thus streaming music services like Spotify can't be played on Sony Walkman directly. For Sony Walkman users who have subscribed Spotify, Spotify Music Converter which can easily download Spotify as MP3/M4A will be your best helper to enjoy Spotify Music on it.

Spotify Music Can't Be Played on Sony Walkman Directly

Sony Walkman is renown for its excellent audio quality and high-res audio compatibility. Dispite of other factors, if audio quality is what you are most concerned, then Sony Walkman will be absolutely the best choice. As of March 2018, there are some Sony Walkman models like NW-A30 SERIES, NW-A40 SERIES, NW-ZX300, NW-WM1A and NW-WM1Z you can find out Sony's official website. NW-A40 SERIES starts from $199.99 while NW-WM1Z costs $3199.99, so you can choose desired model depending on your budget and requirements.

All models above are compatible with high-res audio and supports all mainstream music formats like MP3, M4A, WAV, FLAC, etc. You can use different play modes like Shuffle Playback, Repeat Off, Repeat 1 Song, Repeat All and Playback Range, enjoy different sound effects and use different music search methods. However, most models of Sony Walkman are only portable media players and can't connect to internet while streaming music services ususally need internet connection. Even some models of Sony Walkman are web-enabled, it's still not a smart device and Spotify app is not available.

Transfer Spotify Music to Sony Walkman

Spotify user "joleneb" asked on Spotify community with the question "Transfer spotify music to Sony Walkman" as below
"Can anyone please help? I am not technically savvy and am having difficulty finding out how to transfer my Spotify music onto my Sony Walkman. Sony have said I cannot transfer the music directly from Spotify onto my Walkman, nor can I use Media Go to help me do it. They have said I need to transfer the music from Spotify directly onto a drive on my laptop first. Not sure how to do this though and have been trying for hours... :)"

Using Sony MediaGo or other music management tools to transfer Spotify to Sony Walkman isn't a feasible way. The Ogg files downloaded from Spotify Premium can't be recognized by Sony Walkman while Spotify Free users are not enabled to download. But you can easily get the job done by Spotify Music Converter no matter you are using Spotify Free or Spotify Premium.

Spotify Music Converter: Best Help for You to Play Spotify Music on Sony Walkman

Spotify Music Converter can easily help you download favorite songs, albums and playlists from Spotify to computer, convert to Sony Walkman compatible audio formats like MP3, M4A, WAV and FLAC. All ID3 tags like song title, artist, album, genre, year, artwork, etc. will be preserved in the output files.

Spotify Music Converter is very intuitive and easy-to-use, you only need to use links of songs, albums or playlists as input, and Spotify Music Converter will get the rest done. You can either use drag & drop or copy & paste operation to add Spotify Music to the program.

Spotify Music Converter is available for both Windows and Mac OS X, and fully compatible with latest Windows 10 and macOS High Sierra. Now you can get the free trial version to have a try.

Easy Guide to Convert Spotify to MP3/M4A for Sony Walkman

Follow the steps below, and you can easily download Spotify music as MP3/M4A playable on Sony Walkman.

Step 1: Launch TuneMobie Spotify Music Converter

Download and install this Spotify to Sony Walkman Converter first, then launch it. Spotify program will be automatically launched as well. Please keep running Spotify when running the converter.

Spotify Music Converer Interface

Step 2: Add Your Favorite Spotify Songs, Albums or Playlists

Let Spotify and Spotify Music Converter display on the screen, and you can drag Spotify songs, albums and playlists to Spotify Music Converter, or you can browse your favorite song, album or playlist in Spotify, and right-click to get the link of the song, album or playlist, then paste the link in the search bar at the bottom of the program and click + or Add button.

Add songs from Spotify to Spotify Music Converter

Spotify Music Converter will show you all the songs in the album or playlist. By default, all the songs in the album or playlist will be checked, but you can simply uncheck the songs you don't want to download. Click Add button to add the songs to conversion list.

Step 3: Choose Output Music Format

Spotify Music Converter provides MP3, M4A, WAV and FLAC as output formats and use MP3 by default. All the output formats can be played on Sony Walkman, so just choose the one you need. You can click Options button to change output folder and outptu format.

Choose Output Folder and Output Format

Step 4: Start Converting Spotify Music

Now, simply click Convert button to start converting Spotify music to specific format. Spotify Music Converter will keep 100% original streaming audio quality and preserve all ID3 tags as well.

Downloading Spotify Music

After conversion, you can click History button and open the output folder to check the output songs.

Step 5: Transfer Converted Spotify Songs to Sony Walkman

Now, connect your Sony Walkman to computer with USB cable and Sony Walkman will be recognized as removal storage device, open the device and you should be able to see "MUSIC" folder. Locate the songs in the output folder of Spotify Music Converter and copy them to Sony Walkman's MUSIC folder. Or directly drag the songs and drop into the folder.

You can also use Media Go provided from Sony to transfer the converted Spotify songs to Sony Walkman in Windows OS, however, using Windows Explorer should be much easier and you don't need to install extra management programs.

Now, enjoy your favorite songs on Sony Walkman as you like.

Final Words

If you have subscribed Apple Music and want to enjoy Apple Music songs in Sony Walkman, you will face similar problems. In that case, you can use Apple Music Converter to convert Apple Music songs to MP3 or M4A first.

By using Spotify Music Converter to convert Spotify songs to MP3 or M4A, you can not only enjoy Spotify songs on Sony Walkman, but also on PSP, PS3, PS4 and other Sony music devices.